Meldungsdatum: 23.03.2021
Über-80-Jährige Leverkusenerinnen und Leverkusener, die bislang noch nicht geimpft wurden, haben zurzeit gute Chancen, einen Impftermin bei der Kassenärztlichen Vereinigung machen zu können. Mit dem „11. Erlass zur Impfung der Bevölkerung gegen Covid-19“ wurde vom „Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen“ (MAGS) eine zusätzliche Versorgung der Impfzentren mit BioNTech-Impfdosen in die Wege geleitet. Inzwischen stehen deshalb auch in Leverkusen bis Mitte April kurzfristig weitere Impftermine für die Zielgruppe der Über-80-Jährigen zur Verfügung.
Die Terminvergabe läuft nach wie vor über die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein. Wer Unterstützung braucht, kann sich an die Leverkusener Impfpaten wenden.
Aktuelle Informationen zu den Terminkapazitäten unter:
Weitere Informationen und Informationen über das Angebot der Impfpaten unter: https://www.leverkusen.de/leben-in-lev/corona-info-leverkusen/impfungen/organisation-und-angebote.php
Pressekontakt: Heike Fritsch
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.