Meldungsdatum: 01.04.2021
Das DRK im Kreis Borken hat seit gestern in der Borkener Innenstadt im Gebäude der ehemaligen Bäckerei Mensing, Markt 1, eine weitere Corona-Schnellteststelle eingerichtet. Bürgerinnen und Bürger können sich somit an aktuell 14 Stellen in Borken einmal wöchentlich kostenlos auf das Coronavirus testen lassen.
Beatrix Grohn, Vorstand beim DRK im Kreis Borken, freute sich über die damit dritte Teststelle des DRK in Borken - neben der Teststelle im KARO-Kaufhaus und dem Drive-In auf dem Aquarius Parkplatz. "Der Betrieb der Teststellen läuft maßgeblich mit ehrenamtlichem Personal. Dies ist auch gleichzeitig der Engpass für unsere Angebote, insbesondere für unsere mobile Teststelle im DRK-Bus. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn sich interessierte Menschen zur Unterstützung beim DRK melden würden", so Grohn.
Auch über die Ostertage sind Testungen möglich. Die Liste und Informationen zu den Schnellteststellen sind auf der Internetseite der Stadt Borken abrufbar: www.borken.de/schnelltests
Appell der Stadt Borken:
Die Stadt Borken appelliert an die Bürgerinnen und Bürger, das umfangreiche Corona-Testangebot zu nutzen. Dazu gehören auch die im Einzelhandel angebotenen Antigen-Selbsttests.
Hinweise:
Verhaltensweisen nach positiven Corona-Schnell- oder Selbsttests:
Stadt Borken
Stabsstelle Kommunikation und Marketing
-Pressestelle-
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
Internet: http://www.borken.de/
Facebook: http://www.facebook.com/BorkenStadtverwaltung
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.