Meldungsdatum: 03.05.2021

Beruflichen Wiedereinstieg planen – Online Veranstaltungen im Mai

Das NetzwerkW(iedereinstieg) Leverkusen organisiert im Mai zwei Online-Veranstaltungen für Menschen, die sich beruflich (neu) orientieren möchten oder ihren beruflichen Wiedereinstieg planen.

Am 18. Mai findet online eine Infoveranstaltung zur Teilzeitberufsausbildung in Leverkusen statt. Agentur für Arbeit, das Wuppermann Bildungswerk und das Jobcenter Leverkusen geben hierbei Hinweise zu den Möglichkeiten und Voraussetzungen dieser Variante der Ausbildung.

Die Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg bieten vom 26. bis 28 Mai einen Bewerbungs-Mappen Check an. Interessierte erhalten in diesem Zeitraum einen eigenen Termin, in dem sie sich individuell zu ihren Bewerbungsunterlagen beraten lassen können.

Anmeldungen für beide Termine sind ab sofort telefonisch oder per Mail möglich: 0214 4068301, bzw. 03@stadt.leverkusen.de.

Rückfragen zu den beiden Angeboten beantworten darüber hinaus Fabienne Herrmann/Jobcenter AGL (0214 8339 607) und Antje Winterscheidt/Frauenbüro Stadt Leverkusen (0214 406 8304).

Im NetzwerkW Leverkusen kooperieren das Frauenbüro, die Agentur für Arbeit und das Jobcenter miteinander. Aber auch Leverkusener Beratungsstellen und Bildungsträger gehören fest zum Netzwerk, das bereits 10 Jahre besteht. Gefördert wird die Arbeit vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau u. Gleichstellung des Landes NRW.

Pressekontakt: Heike Fritsch