Meldungsdatum: 18.05.2021
Aufgrund großflächiger Schäden im Straßenbelag muss der Karl-Carstens-Ring, vom Willy-Brandt-Ring bis hinter dem Kreisverkehr am Klinikum, mit einer neuen Asphaltdeckschicht versehen werden. Nach dem Abschluss der Arbeiten im ersten Bauabschnitt erfolgt nun im zweiten Abschnitt die Sanierung der Fahrspuren in nördlicher Richtung. Diese Arbeiten sollen ab dem 25. Mai beginnen und insgesamt ca. vier Wochen dauern.
Für Fahrzeuge, die aus Süden über den Karl-Carstens-Ring in Richtung Gustav-Heinemann-Straße wollen, wird eine Umleitung über Willy-Brandt-Ring und Moosweg eingerichtet. Der Kreisverkehr mit Dhünnberg und Sauerbruchstraße wird ausgespart, sodass der Verkehr über die Straße „Dhünnberg“ weiterhin laufen kann.
Die Erreichbarkeit des Klinikum Leverkusen ist jederzeit gegeben.
Während der Bauarbeiten kommt es zu Änderungen im Öffentlichen Personennahverkehr. Die Fahrgäste werden gebeten, sich über diese an den Haltestellenaushängen der wupsi zu informieren.
Parallel zur Fahrbahninstandsetzung erfolgen im Bereich der Fußgänger-Lichtsignalanlage in Höhe Linienstraße kleinere Umbauarbeiten an den Gehwegen.
Pressekontakt: Heike Fritsch
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.