Meldungsdatum: 20.05.2021
Das FARB Forum Altes Rathaus Borken und die Tourist-Info sind auch Pfingsten geöffnet: Samstag, Sonntag und Montag stehen am Pfingstwochenende von 10.00 bis 16.00 Uhr die Türen zu Ausstellungen, Stadtgeschichte und touristischen Angeboten offen.
Zusätzliche Informationen zu den Angeboten:
Neue Ausstellungen
Auf die Besucher:innen warten zwei neue Ausstellungen im FARB: Zum einen die „radikal neue“ Schau „Kirchner, Macke, Morgner… Grafische Meisterblätter aus der Sammlung des LWL-Museums für Kunst und Kultur in Münster“ (seit 23.4.) sowie die Kunstinstallation „[...] Absurde Substitution“ (seit 27.4.) von der Klasse für kooperative Strategien der Kunstakademie Münster (Prof. Irene Hohenbüchler), die auf Initiative des AkA – Atelier für kulturelle Angelegenheiten im Saal des FARB zu sehen ist.
Interaktive Angebote für Kinder und Familien
Eine spannende Entdeckertour durch die Werke von „Kirchner, Macke, Morgner…“, ein digitales Quiz durch die stadtgeschichtliche Ausstellung oder auch unterschiedliche Hands-on-Stationen laden die kleinen Besucher und Familien zum Mitmachen ein. Sie bieten einen abwechslungsreichen und spielerischen Zugang zu den Ausstellungen und natürlich jede Menge Spaß. Wer lieber auf Spurensuche draußen durch die Stadt gehen möchte, kann die
„Stadtrallye to go“ der Tourist-Info ausprobieren.
Besuch mit Terminbuchungen und ohne Test
Für einen Besuch im FARB können Besuchstermine unter 02861 939 252 gebucht werden. Die Tourist-Information im FARB ist zu den oben genannten Öffnungszeiten ebenfalls unter 02861 939 252 und per Mail unter tourist-info@borken.de erreichbar. Nach vorheriger Terminvereinbarung können touristische Informationsmaterialien, Radwanderkarten, Souvenirs und weitere Artikel wie gewohnt vor Ort erworben werden. Ebenso kann das E-Lastenrad KonRad weiterhin kostenlos ausgeliehen werden. Zutritt jedoch in jedem Fall nur mit Termin.
Während des Besuchs im FARB gelten die üblichen Abstands- und Hygiene-Regeln und das Tragen einer medizinischen Maske.
Ein negativer Corona-Test ist nicht mehr erforderlich.
Bild1: Plakat für die Ausstellung „Radikal neu“
Bild 2: Plakat für die Ausstellung „[...] Absurde Substitution“
Stadt Borken
Stabsstelle Kommunikation und Marketing
-Pressestelle-
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
Internet: http://www.borken.de/
Facebook: http://www.facebook.com/BorkenStadtverwaltung
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.