Logo

Meldungsdatum: 01.06.2021

Borken machen 2021! – Heimatpreis. Zukunftspreis.

Einreichung von Projekten ab sofort bis zum 19.09.2021 möglich!

Im dritten Jahr des „Borken machen!“-Preises möchte die Stadt Borken erneut Engagement vor Ort fördern, sichtbar machen und würdigen. Wir suchen das Gemeinsame unter den Borkener*innen! „Borken machen 2021“ ruft dazu auf, die eigene Stadt selbst zu gestalten und umzusetzen, worin die Borkener*innen in ihrer Heimat Potential für sich selbst und andere Menschen sehen. Bewerben können sich Personen und Gruppierungen aus dem Borkener Stadtgebiet mit einem konkreten Projekt. Die Schwerpunkte für die Preisvergabe liegen dabei auch im Jahr 2021 auf folgenden Punkten:

Wer kann sich wie bewerben?

Kann ich mich mit meiner Idee beraten lassen?

Wer vergibt den Preis?

Wie sehen die Fristen und Vergabe aus?

Der Preis wird über 4.000 Euro an den ersten Platz vergeben, 1.000 Euro erhält der zweite Platz. Alle Teilnehmenden erhalten eine Auszeichnung.

Projekte können ab sofort eingereicht werden, das Datenblatt dazu findet sich auf borken.de/machen. Einsendeschluss ist der 19.09.2021, 23:59 Uhr. Die Preisvergabe erfolgt nach der Jurysitzung Ende 2021. Über den weiteren Verlauf wird über alle Kommunikationskanäle der Stadtverwaltung informiert sowie auf borken.de/machen.

Vorbehaltlich etwaige Änderungen des Ablaufs bzw. pandemiebedingte Anpassung der Fristen.

Zum „Borken machen!“ Preis:

Bereits zum dritten Mal vergibt die Stadt Borken den „Borken machen!“-Preis aus dem Heimat-Förderprogramm des Landes NRW. Im Jahr 2019 gewann das Projekt „Borken Bay“ den Preis, im letzten Jahr die Musikreihe „nixxlos-live“ der Gastromeile entlang der Heilig-Geist-Straße.

Bilder:


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Plakat Heimatpreis

© Stadt Borken
Plakat Heimatpreis


Borken machen 2019

© mediamieze
Borken machen 2019


Preisträger 2019

© mediamieze
Preisträger 2019


Logo