Meldungsdatum: 04.06.2021
Im Rahmen dieses Kurses bekommen Sie die Möglichkeit, aus einer Auswahl von Vorlagen eigene Skulpturen auf Eichenpfählen zu fertigen. Etwas erfahrenere Handwerker können aber auch durchaus eigene Ideen umsetzen. Dazu stehen Plasmaschneider, Amboss, Flex und Schweißgerät zur Verfügung. Der Dozent Edwin Thesing ist durch und durch Handwerker aus Leidenschaft, der seinen Beruf um den Bereich der Skulpturen aus Metall erweitert hat. Im Rahmen diverser Kunstausstellungen finden seine Kunstwerke mittlerweile auch über den lokalen Raum hinaus Beachtung. Der Kurs startet in häuslicher Atmosphäre, zur Klärung Ihrer individuellen Zielvorstellungen, bevor es in die Werkstatt geht. Für die Arbeit werden Schutzbrillen und Schweißhandschuhe gestellt. Bringen Sie aber bitte Arbeitsschuhe und robuste Kleidung mit. Verbrauchsmaterial und Getränke sind in der Kursgebühr von 72,00 € enthalten.
Der Workshop findet am Samstag, 12.06.2021, 14:00-19:00 Uhr in der Werkstatt Thesing, Pröbstingstr. 14 in Südlohn, statt.
Anmeldungen sind unter www.vhs.borken.de möglich. Für individuelle Fragen und Hilfestellungen steht Ihnen das VHS Sekretariat telefonisch unter 02861/939 238 und per E-Mail unter vhs@borken.de zur Verfügung.
Pressekontakt: Volkshochschule Borken, Tel. 02861 / 939 - 238
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.