Meldungsdatum: 03.06.2021

JUNGE UNI in Bocholt: Neue Kurse online und in Präsenz-Format

Interessante Veranstaltungen für Kids von 6-18 Jahren // Anmeldung ab sofort unter www.juboh.de

Die sinkenden Inzidenzzahlen machen es möglich: Auch die Kinderuni "JUNGE UNI in Bocholt" darf wieder Kurse in Präsenz anbieten. Zudem stehen die letzten Termine der Reihe „meine BERUFung!“ für das Sommersemester 2021 in den Startlöchern.

„Die Inzidenzzahlen sinken und eröffnen uns damit die Möglichkeit, doch noch Kurse in Präsenz anzubieten. Daher haben wir uns dazu entschieden, das Sommersemester bis Ende Juni zu verlängern, sodass wir den ein oder anderen Highlight-Kurs doch noch anbieten können“, teilt Jennifer Engels, Leiterin der JUNGEN Uni in Bocholt, mit. Gleichzeitig stehen noch drei weitere Online-Veranstaltungen der Reihe „meine BERUFung!“ an.

Die JUNGE UNI in Bocholt bietet ab dem 7. Juni (Kalenderwoche 23) folgende Veranstaltungen an:

Für die Teilnahme benötigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen max. 48 Stunden alten Nachweis eines Corona-Negativtests. Kinder erhalten diesen auf Nachfrage von ihren jeweiligen Schulen.
Weiterhin gelten die aktuellen Hygienebestimmungen.

Anmeldungen sind für alle Veranstaltungen über die Homepage der JUNGEN UNI www.juboh.de möglich.

Hintergrund: JUNGE UNI in Bocholt

Die "JUNGE UNI in Bocholt" bietet Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 18 Jahren die Gelegenheit, sich in speziell für sie entwickelte Vorlesungen, Workshops, Seminaren oder Exkursionen für die Welt der Wissenschaft, des Erforschens und Erlebens zu begeistern. Das Projekt Leonardo da Vinci Innovation wird im Rahmen des INTERREG-Programms Deutschland-Nederland durchgeführt und durch die Europäische Union, die Provinz Gelderland, und das MWIDE NRW mitfinanziert. 

Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, JUNGE UNI in Bocholt, E-Mail: jennifer.engels@bocholt.de, Telefon: +49 2871 2522-44


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

JUNGE UNI in BOCHOLT - Logo