Meldungsdatum: 24.06.2021
Was braucht es, damit gutes Leben für alle möglich ist? Und wie lässt sich dies konkret umsetzen? Dozentin Sabrina Dankelmann, Geschäftsführerin der „kostBAR – unverpackt“ in Gescher, gibt Impulse und praktische Anregungen, wie Plastik und andere Wegwerfartikel des normalen Alltags einfach reduziert werden können. Sie führt in die praktische Umsetzung von Müllvermeidungsstrategien im täglichen Leben ein und unterstützt dann das gemeinsame Erarbeiten neuer Wege, wie in den Bereichen Küche und Bad, aber auch im Textil- und Mobilitäts-Verhalten Müll vermieden und die Umwelt entlastet werden kann. So kann jeder an diesem Abend individuelle Lösungsansätze für sich entwickeln, Sichtweisen diskutieren und durch neue Anregungen gestärkt das gemeinsame Ziel einen persönlichen Schritt voranbringen.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 30.06.2021, 19.30-21.00 Uhr im VHS Forum, Heidener Straße 88, statt.
Anmeldungen (Eintritt: 6,00 €) sind unter www.vhs.borken.de möglich – Karten aber auch an der Abendkasse erhältlich. Für individuelle Fragen und Hilfestellungen steht Ihnen das VHS Sekretariat telefonisch unter 02861/939 238 und per E-Mail unter vhs@borken.de zur Verfügung.
Pressekontakt: Volkshochschule Borken, Tel. 02861 / 939 - 238
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.