Ferienprojekt Schwimmausbildung für Kinder

08.07.2021 | Herten

Übungsleiterinnen und Übungsleiter gesucht

Corona-bedingt konnten in den vergangenen Monaten keine Schwimmkurse für Kinder stattfinden. Damit trotzdem möglichst viele Kinder noch in den Ferien schwimmen lernen, möchte die Stadt Herten in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband in den letzten drei Wochen ein Angebot für eine Schwimmausbildung machen. Dafür werden aber noch qualifizierte Übungsleiterinnen und -leiter gesucht.

„Je mehr Personen sich melden, desto mehr Kurse können wir einrichten“, so Brigitte Rode vom Amt für schulische Bildung und Sport. Im besten Fall sollen die Ausbildungskurse in den kommenden Herbst- sowie auch in den Osterferien fortgesetzt werden.

Gesucht werden Personen mit entsprechender Qualifikation und Ausbildung und Interesse daran, dieses Projekt zu unterstützen und zu begleiten. Interessierte können sich bis spätestens Montag, 12. Juli, telefonisch bei Frau Rode unter 02366 303-572 melden

 

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 02366 303-357, E-Mail: a.meierhenrich@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten