"Hanau putzt sich" – World Cleanup Day am 18. September
Wer hat sich nicht schon einmal über den achtlos weggeworfenen Müll seiner Mitmenschen geärgert? Wem ist es wichtig, dass seine Stadt noch sauberer und attraktiver wird?
Für all die ist Gelegenheit, sich beim World Cleanup Day am Samstag, 18. September, in Hanau zu engagieren. Bei der Abfallsammelaktion finden sich in zahlreichen Städten weltweit Freiwillige zusammen, die ihr Umfeld von illegal entsorgtem Müll befreien und so ein deutliches Zeichen gegen die zunehmende Umweltverschmutzung setzen wollen. 2020 haben rund 22 Millionen Menschen den World Cleanup Day aktiv unerstützt und so ein starkes Zeichen für eine saubere, gesündere und müllfreie Umwelt gesetzt.
Die Beteiligung an der Aktion findet in Hanau unter dem Slogan „Hanau putzt sich“ am Samstag, 18. September, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr statt. Interessenten/-innen und Mitstreiter/-innen melden sich bei Andreas Schneider, Stabsstelle Prävention, Sicherheit und Sauberkeit, Stadt Hanau (Telefon: 06181-295672, E-Mail: andreas.schneider@hanau.de).
Treffpunkte und Sammelstellen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Schon jetzt wird darauf hingewiesen, dass die allgemein gültigen Corona-Verhaltensregeln einzuhalten sind.
Beteiligen können sich auch Firmen, Vereine, Organisationen, sonstige Gruppen oder Privatpersonen auf eigene Initiative. Weitere Informationen sind zu finden unter www.worldcleanupday.de.
Pressekontakt: Stadt Hanau, Joachim Haas-Feldmann, Telefon 06181/295-266
|