Besuch von ‚Doña Eva‘ am Altstädter Markt
OB Kaminsky gratuliert zur Neueröffnung
Der Altstädter Markt rund um das Hanauer Goldschmiedehaus hat sich in den vergangenen Jahren zu einem attraktiven gastronomischen Treffpunkt entwickelt. Gemütliche Cafés und hübsche Lokale haben sich angesiedelt und beleben den Platz. Oberbürgermeister Claus Kaminsky besuchte jetzt den Neuzugang, Bar & Restaurant ‚Doña Eva‘, um zur Eröffnung zu gratulieren. Hier gibt es seit Juni peruanische Spezialitäten, mediterrane Tapas, Cocktails und Drinks sowie gemütliche Sitzgelegenheiten im attraktiven Innen – und Außenbereich.
Das neue Lokal wird im Rahmen von „Hanau aufLADEN“ durch das Förderprogramm „Newcomer-Starthilfe“ unterstützt. Der neue Betreiber Kharlos Gallegos Campos war einst Mitarbeiter des Vorgängerlokals Goldmarie. Als dieses geschlossen wurde, wollte er die Bar nicht aufgeben und entschloss sich für den Schritt in die Selbstständigkeit. „Die Eröffnung war ursprünglich bereits für November 2020 geplant, musste aber wegen des Lockdowns verschoben werden“, berichtet Campos. Doch jetzt ist es endlich soweit: Benannt nach seiner Mutter soll nun Doña Eva neuen Glanz und peruanisches Flair auf den Platz bringen und das Angebot abrunden. Neben der Cocktailbar soll auch die Küche mit Rezepten „von Mama“ die Gäste in das südamerikanische Land voller Lebensfreude entführen.
Mit seinem Angebot an Speisen, erfreut sich das ‚Doña Eva‘ einer besonderen Exklusivität: „Es gibt nur rund 30 Lokale mit peruanischer Küche in ganz Deutschland, weshalb es sich auch der Konsul von Peru in Frankfurt nicht nehmen ließ, persönlich an der Eröffnung am 17. Juni teilzunehmen“, berichtet der Gastwirt stolz. Kaminsky versprach die peruanischen Spezialitäten bei Gelegenheit selbst zu testen: „Das Lokal ist sehr schön geworden und Sie sind mit Herz und Seele dabei! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Neustart hier in der Hanauer Altstadt und freue mich, dass wir Sie seitens der Stadt Hanau dabei unterstützen können!“
Doña Eva Altstädter Markt 3-5 63450 Hanau
info@doñaeva.de
Telefon: 06181-4348447
Öffnungszeiten
Sonntag – Donnerstag
Bar 11:30 – 00:00
Küche 12:00 – 15:00 & 17:00 – 21:00
Freitag & Samstag
Bar 11:30 – 02:00
Küche 12:00 – 15:00 & 17:00 – 22:00
Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Doña Eva
Oberbürgermeister Claus Kaminsky besuchte den Neuzugang, Bar & Restaurant ‚Doña Eva‘, um zur Eröffnung zu gratulieren. Hier gibt es seit Juni peruanische Spezialitäten, mediterrane Tapas, Cocktails und Drinks sowie gemütliche Sitzgelegenheiten im attraktiven Innen – und Außenbereich. Das neue Lokal wird im Rahmen von „Hanau aufLADEN“ durch das Förderprogramm „Newcomer-Starthilfe“ unterstützt. Der neue Betreiber Kharlos Gallegos Campos war einst Mitarbeiter des Vorgängerlokals Goldmarie. Als dieses geschlossen wurde, wollte er die Bar nicht aufgeben und entschloss sich für den Schritt in die Selbstständigkeit.
|