Meldungsdatum: 15.07.2021
Den Krisenstab erreichen Meldungen aus sozialen Netzwerken und über das Bürgertelefon, dass laut Gerüchten der Wupperdeich im Mündungsbereich der Wupper in den Rhein, in Höhe Rheindorf-Süd, zu brechen drohe.
Die Feuerwehr hat sich gemeinsam mit dem Deichhauptmann vor Ort vom Zustand des Deiches überzeugt. Die Gerüchte können nicht bestätigt werden. Der Deich ist sicher, es besteht keinerlei Gefahr eines Deichbruches.
Pressekontakt: Julia Trick
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.