Meldungsdatum: 06.08.2021
In den kommenden Wochen werden auf der Baustelle am Ramsdorfer Postweg die bereits angekündigten Asphaltarbeiten ausgeführt. Nachdem die Decke bereits 3 cm stark gefräst wurde, wird nun im ersten Abschnitt am kommenden Dienstagnachmittag, 10.08.2021, der Haftkleber aufgesprüht. Dies ist notwendig, um einen optimalen Verbund zwischen der vorhanden Tragschicht und der neuen Decke zu erreichen.
Aus diesem Grund erfolgt eine Vollsperrung von der Landwehr bis zur Kreuzung Hohe Oststraße. In diesem Straßenabschnitt ist kein KFZ-Verkehr möglich; nur FußgängerInnen können passieren. RadfahrerInnen müssen absteigen und „schiebend“ die Gehwege benutzen. Ein Queren der Fahrbahn, auch fußläufig, ist NICHT möglich.
Die Stadt Borken weist ausdrücklich darauf hin, dass der Haftkleber bei Kontakt mit Schuhsohlen und Reifen auf Pflasterflächen, Bodenbelägen und dergleichen Untergrund weitergetragen wird. Dieser kann nicht mehr entfernt werden. Wer die Absperrung missachtet, handelt gegen die Beschilderung und haftet somit selbst für entstehende Schäden.
Eine Vollsperrung für die Asphaltarbeiten wird in zwei Abschnitten unterteilt, der erste Abschnitt erfolgt vom 09. bis zum 12.08.2021 inklusive der Kreuzung Hohe Oststraße bis zur Landwehr. Im zweiten Abschnitt vom 16. bis 19.08.2021 erfolgt die Asphaltierung der Deckschicht von der Hohe Oststraße bis zur Max-Planck-Straße.
Die Stadt Borken bittet um Verständnis und freut sich, die Arbeiten vor den Herbstferien abschließen zu können.
Zeitplan:
Abschnitt 1 Hohe Oststraße (inkl. Kreuzung) bis Landwehr (vor der Insel)
10.08. – 12.08.2021: Vollsperrung des Abschnittes 1
Aufbringen des bituminösen Haftkleber, Asphaltieren der neuen Deckschicht, sowie Auskühlzeit je nach Witterung.
Abschnitt 2 Hohe Oststraße bis Max-Planck-Straße
16.08. – 19.08.2021: Vollsperrung des Abschnittes 2
Aufbringen des bituminösen Haftkleber, Asphaltieren der neuen Deckschicht, sowie Auskühlzeit je nach Witterung.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation und Städtepartnerschaften
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.