Meldungsdatum: 05.08.2021
Kinder und Jugendliche mussten Corona bedingt insbesondere in der ersten Jahreshälfte zahlreiche Einschränkungen in Kauf nehmen. Kitas und Schulen waren geschlossen bzw. durften nur in Ausnahmefällen oder unter Beachtung strenger Auflagen besucht werden. Die Schwimmbäder und viele weitere Freizeiteinrichtungen mussten geschlossen bleiben. Urlaube waren nur schwer möglich, die Freunde konnten nur stark eingeschränkt getroffen werden.
Im Juni kehrte nach und nach ein wenig Normalität in den Alltag zurück, bis die Flutkatastrophe Mitte Juli zahlreiche Familien erneut hart getroffen hat.
Darum möchte der Sportpark Leverkusen den Kindern und Jugendlichen mit kostenlosen Eintritten zunächst in das Freibad am CaLevornia und – sobald die Vorsichtsmaßnahmen durch das LANUV aufgehoben werden, auch in das Freibad Wiembachtal - zum Abschluss der Sommerferien im Zeitraum 09. August bis 17. August 2021 ein wenig Freude schenken.
Da die Kontakte weiterhin nachverfolgt werden müssen, ist ein kostenloses Ticket nötig. Die Tickets sind, wie gehabt, über die jeweiligen Online-Shops der Freibäder zu bekommen und können dort erworben werden.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.