Meldungsdatum: 09.08.2021
Ab kommendem Mittwoch, 18. August, kann dort persönlich die Briefwahl beantragt und der Stimmzettel direkt an Ort und Stelle angekreuzt werden. Hierfür ist die Vorlage des Personalausweises oder des Reisepasses notwendig.
Aufgrund der weiterhin geltenden Hygiene- und Abstandsregeln kann nur einer begrenzten Anzahl von Wählerinnen und Wählern gleichzeitig Zutritt zum Briefwahlbüro gewährt werden, dies kann gegebenenfalls zu entsprechenden Wartezeiten führen.
Die Wahlbenachrichtigungsschreiben werden in Leverkusen voraussichtlich ab Ende der 33. Kalenderwoche versandt. Diese informieren über den Wahltermin und den Ort des jeweiligen Wahllokals. Für alle Wählerinnen und Wähler, die ihre Stimme per Briefwahl abgeben wollen, ist dieses Schreiben sowohl mit einem QR-Code als auch mit einem Wahlscheinantrag versehen. Über den QR-Code kann man die Briefwahlunterlagen bequem online bestellen, der Wahlscheinantrag ermöglicht die Beantragung auf dem Papier- bzw. Postweg.
Darüber hinaus kann die Teilnahme an der Briefwahl ebenfalls online unter www.leverkusen.de beantragt werden.
Bitte beachten Sie, dass eine telefonische Beantragung aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.
Ab dem 18. August ist das Briefwahlbüro ist zu den o. g. Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 0214-406 33 15 zu erreichen.
Pressekontakt: Heike Fritsch
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.