
Kreis Steinfurt. Nach der Impfaktion im Juli im Rheiner Rathaus steht am kommenden Wochenende der zweite mobile Impftermin zum Schutz gegen das Sars-Cov2-Virus in Rheine an. In der gemeinsamen Aktion mit der Stadt schaffen mobile Impfteams des Impfzentrums am Samstag, 14. August, in der Zeit zwischen 10 bis 13 Uhr wieder Impfmöglichkeiten im Rathaus (parlamentarischer Trakt, 1. Obergeschoss), Klosterstraße 14. Das Angebot richtet sich an Erstgeimpfte und Ungeimpfte.
Ungeimpfte, die sich für den Impfstoff von BioNTech/Pfizer (ab 16 Jahren) entscheiden, können drei bis vier Wochen später die Zweitimpfung am Impfzentrum des Kreises Steinfurt am Flughafen Münster-Osnabrück bekommen oder wenden sich diesbezüglich an ihren Hausarzt. Wer die Einmalimpfung mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson wählt, muss mindestens 18 Jahre alt sein.
Auch Impfwillige aus anderen Städten und Gemeinden können nach Rheine kommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich und auch nicht möglich. Impfwillige müssen neben dem erforderlichen Lichtbildausweis auch den Impfausweis vorlegen, sofern dieser vorhanden ist.