Meldungsdatum: 12.08.2021

Kinderkonzert: Herr Jan eröffnet „KulturTriathlon“

Rock, Funk, Soul - die Kinderlieder von Jan Sedgwick sind so bunt wie das Leben des Künstlers. Musik hat er eigentlich schon immer gemacht. Geprägt haben ihn auch seine vielen Reisen in die große weite Welt.

Seit der Geburt seiner Tochter 2013 komponiert er unter dem Namen Herr Jan Lieder für Kinder – mit Erfolg. Mittlerweile gibt der in Bad Iburg lebende Musiker mit seiner Band deutschlandweit Konzerte für die ganze Familie. Seine „Elternative Kindiemusik“, wie er selbst sie nennt, wurde zudem 2018 mit dem Publikumspreis bei „Das Weberlein“ sowie dem zweiten Platz beim „Deutschen Kinderliederpreis 2018“ prämiert.

Am Sonntag, 15. August, um 15 Uhr eröffnet Herr Jan mit einem Konzert am Büdchen den „KulturTriathlon“ des Projektbüros im Fachbereichs Kultur der Stadt Osnabrück. Der Eintritt ist frei.

Dieses Konzert wird im Zuge des KulturTriathlons im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert. Der KulturTriathlon wird darüber hinaus durch die Stadtwerke Osnabrück, die VGH-Stiftung, die Marketing Osnabrück GmbH (mO.) und die Stadt Osnabrück gefördert.

Infos unter www.kulturmarathon-os.de/kulturtriathlon

Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Logo Kulturtriathlon

©  
Logo Kulturtriathlon


Jan Meldau.jpg

©  Jan Meldau
Jan Meldau.jpg