Meldungsdatum: 16.08.2021
Aufgrund des Hochwassers und der damit verbundenen Schäden muss die KGS Remigiusschule für ca. sechs Monate zur Gesamtschule Schlebusch ausgelagert werden. In diesem Rahmen muss der Transport von rund 450 Schülern von Opladen nach Schlebusch organisiert werden. Dazu wird ab dem 18.08.2021 eine Ersatzhaltestelle an der Wupperbrücke in Opladen errichtet.
Aufgrund der Vielzahl an Kindern, welche sowohl in den Morgenstunden, als auch nachmittags im Bereich der Wupperbrücke von Bussen abgeholt bzw. abgesetzt werden, ist mit einem hohen Hol- und Bringverkehr zu rechnen. Die Stadt Leverkusen leitet daher Maßnahmen zur Sicherung des Schulwegs ein.
Im Bereich der Wupperbrücke gilt daher ab dieser Woche eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, außerdem wird der Parkplatz auf dem Stichweg der Düsseldorfer zwischen der Straße „Am Weiher“ und der „Haus-Vorster-Str.“ von 7.00 bis 17.00 Uhr für den Hol- und Bringverkehr der Eltern reserviert. Sowohl die Verkehrsüberwachung als auch der Kommunale Ordnungsdienst werden regelmäßig vor Ort sein.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.