Meldungsdatum: 18.08.2021
Wer gerne Konzerte besucht und selbst Spaß an Volksliedern hat, der sollte am Sonntag, 22. August 2021, um 14.30 Uhr das Heimathaus Marbeck in Borken-Marbeck besuchen. Ein "internationales Ensemble", ein gemeinsames Projekt von Johannes Foremny von der Musikschule Borken und der Integrationsbeauftragten der Stadt Borken Brigitta Malyszek, wird dort auftreten. Auf dem Programm stehen Volkslieder wie „Gold und Silber lieb ich sehr“, „Sah ein Knab ein Röslein stehn“ und „Zogen einst fünf wilde Schwäne“. Desweiterem werden Lieder wie „Red is the Rose“, „Foggy Dew“ und "Sally Gardens“ gespielt.
"Die ausgesuchten musikalischen Stücke drücken elementare menschliche Erfahrungen wie Liebe, Freundschaft und Naturempfinden aus", betont Brigitta Malyszek. "Die Begegnung mit den Menschen und mit der Musik schenkt Kraft für den Alltag", ergänzt sie.
Das Projekt wird vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation und Städtepartnerschaften
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.