Meldungsdatum: 26.08.2021

Verkehr: Kaiser-Wilhelm-Straße voll geperrt

Ab Montag, 6. September, für 14 Tage // Umleitung folgen

Die Kaiser-Wilhelm-Straße wird ab Montag, 6. September 2021, für 14 Tage zwischen den Einmündung Alfred-Flender-Straße und der Kreuzung Dingdener Straße/Mühlenweg in beide Richtungen voll gesperrt. Umleitungsrouten über Industriestraße/Mühlenweg für stadtein- und stadtauswärts fließenden Verkehr werden ausgeschildert. Fußgängerinnen und Fußgänger können queren, Radlerinnen und Radler müssen absteigen.

Die städtische Verkehrsabteilung rät Ortskundigen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern, den Bereich möglichst zu umfahren.

Grund für die Vollsperrung sind Bauarbeiten im Rahmen der Elektrifizierung der Bahnstrecke Bocholt - Wesel. In dem Zeitraum finden sowohl Gleisarbeiten der Deutschen Bahn AG im Bereich des Bahnübergangs als auch Straßenbau- sowie Asphaltierungsarbeiten der Stadt Bocholt statt.

Zusätzlich wird ab Mitte September eine Baustellenampel den Verkehr im Kreuzungsbereich (Dingdener Straße/Mühlenweg/ Kaiser-Wilhelm-Straße) regeln. Die gesamte Ampelanlage - Masten, Fundamente, Lichtsignale und Kabeltiefbau - werden an der Stelle erneuert. Ziel ist, dass künftig bei Schrankenschließung am Bahnübergang ein zusätzliches Signalprogramm der städtischen Ampelanlage geschaltet werden kann.

Pressekontakt: Stadt Bocholt, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, E-Mail: pressestelle@bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Verkehrszeichen 123 - Baustelle

Bruno Wansing, Stadt Bocholt
Verkehrszeichen 123 - Baustelle