Meldungsdatum: 01.09.2021

Rück-auf! Mentoring Programm

Competentia MEO hat Absolvent:innen und Neustarter:innen eingeladen

Bald beginnt die dritte und gleichzeitig letzte Runde des Mentoring-Programmes. Das hat Competentia MEO zum Anlass genommen, Absolventinnen und Neustarter:innen zum Wiedersehen & Kennenlernen einzuladen. Erneut bietet Competentia MEO 12 weiblichen Nachwuchkräften aus kleinen und mittleren Unternehmen der Region die Möglichkeit, bei einem einzigartigen Mentoring-Programm teilzunehmen. Für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Die neue Gartenbar "Rose-Marie" entpuppte sich als perfekter Ort für ein Wiedersehen der Teilnehmenden des Mentoring-Programms von Competentia MEO. Die fiktive Geschichte des Cafés ist simpel & genial: Zwei Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein können, möchten gemeinsam etwas erschaffen. Rose liebt die Natur und das Grüne auf dem Land, während für Marie die Schnellebigkeit der Großstadt nicht pulsierend genug sein kann. So holen die Beiden das Grüne & Ländliche in die Essener Großstadt und eröffnen eine Gartenbar. Zwei Frauen, die unter Umständen nie Gemeinsamkeiten gefunden hätten, bereichern sich nun an den Interessen und Erfahrungen der Anderen.
Wer von den beiden dabei die Mentorin und wer die Mentee war, überlassen wir Ihrer Fantasie.

In unserem Mentoring-Programm werden Nachwuchstalente und angehende Führungskräfte von erfahrenen Coaches oder Mentor:innen begleitet. Gemeinsam erarbeiten die Tandems Lösungsansätze für ihre beruflichen Fragen oder Herausforderungen und lernen, diese im Berufsalltag umzusetzen. An ihnen können sie wachsen, Erfahrungen austauschen und aus dem Praxisalltag der Mentor:innen spannende Tipps erlernen. Das von uns organisierte Mentoring-Programm unterstützt somit weibliche Fach- und Führungskräfte in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung – und zwar individuell. 

Ein Mentoring-Programm konzernintern wäre schön - es lässt sich jedoch nicht immer ein solches Erfolgs-Team innerbetrieblich zusammenstellen. Das Mentoring-Programm von Competentia MEO bringt weibliche Nachwuchstalente und erfahrene Führungskräfte aus verschiedenen, jedoch nicht konkurrierenden Unternehmen zusammen, ganz nach dem Motto: Im Tandem zum Erfolg!

Ergänzend zu den Austausch- und Beratungsgesprächen im Tandem profitieren die Teilnehmenden von einem Rahmenprogramm, bestehend aus Workshops, Trainingseinheiten und offenen Netzwerkabenden mit Impulsen zum Thema „Beruf und Karriere“. 

Das Mentoring-Programm startet am 28. September 2021 und erstreckt sich über 6 Monate. Die Teilnahme ist sowohl für Mentees als auch Mentor:innen kostenfrei. Interessierte Unternehmen, Mentor:innen und weibliche Nachwuchstalente können sich noch bis zum 21.09.2021 hierzu anmelden. Schnell sein lohnt sich, denn nur 12 Tandems gehen zum Kick-Off in an den Start!

Alle Informationen zum Programm und zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier.

Bewerbungen als Mentor:in oder Mentee sind bis zum 21. September möglich.

Pressekontakt: Lina Spliethoff, Tel.: 02018202455; E-Mail: lina.spliethoff@ewg.de


 
NRW