Meldungsdatum: 25.08.2021

Fast wie in den 90ern: Kahro spielen beim „KulturTriathlon“

Gerade erst haben Kahro ihre neue Single “Wellenrauschen” veröffentlicht und das Konzert von Stoppok bei “Rosenhof Summer Stage” eröffnet. Nun gibt die Band am Samstag, 28. August, um 19 Uhr beim „KulturTriathlon“ ihr eigenes Konzert an der Nackten Mühle.

Kahro klingen ein bisschen so, als wären sie eigentlich lieber in den 90er-Jahren Mitte 20 gewesen als heute… typisch Millennials eben. Die Gitarre ist clean, die Drums grooven trocken unter einem rotzig, schlappenden Bass, und hier und da regnet es Synthienoten. Das bildet den Teppich für wortstarke Texte, die manchmal träumerisch, manchmal politisch bis ungemütlich sind. Getreu dem Motto: Geht ins Ohr, bleibt im Kopf.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich unter fokus-os.de/kahro.

Dieses Konzert im Zuge des KulturTriathlons im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert. Der KulturTriathlon wird darüber hinaus durch die Stadtwerke Osnabrück, die VGH-Stiftung, die Marketing Osnabrück GmbH (mO.) und die Stadt Osnabrück gefördert. 

Mehr über den “KulturTriathlon” und seine Veranstaltungen ist auf der Website www.kulturmarathon-os.de/kulturtriathlon zu erfahren. Weitere Informationen sind bei Anke Bramlage, Leiterin des Projektbüros im Fachbereich Kultur, Telefon 0541 323-4211, E-Mail bramlage@osnabrueck.de erhältlich.

Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kahro.jpg

©  Sylvia Bothmer
Kahro.jpg

KAHRO