Meldungsdatum: 27.08.2021

Globale Klänge auf dem Alphorn

Kölner Trio Alpcologne spielt in der Veranstaltungsreihe “KulturTriathlon” am Piesberg

Mit Kreativität und Witz entführt das Trio Alpcologne im Kooperationsprojekt “KulturTriathlon” am Sonntag, 29. August, um 16 Uhr auf der Vosslinke in einen Kosmos aus globalen Klängen. Das Trio mit zwei Alphörnern und einer ausdrucksstarken Frauenstimme macht Weltmusik mit Jazzelementen, alpiner Musik, Folk, Latin – und Alphorn-Beatboxing.

Alpcologne aus Köln besteht aus der italo-amerikanischen Sängerin Victoria Riccio sowie den Alphornisten ebasa Pallada und Norbert Schmeißer. Sie sind die einzige Band, die weltweit abendfüllende Konzerte mit zwei Alphörnern und Gesang gibt.

Das Konzert ist eine gemeinsame Veranstaltung den Veranstaltungsreihen “Basislager Piesberg” und “KulturTriathlon”.

Infos zu Alpcologne gibt es auf www.alpcologne.de.Eine Anmeldung ist unter info@piesberger-gesellschaftshaus.de nötig. Es gelten die tagesaktuellen Corona-Regeln.

Dieses Konzert im Zuge des KulturTriathlons im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert. Der KulturTriathlon wird darüber hinaus durch die Stadtwerke Osnabrück, die VGH-Stiftung, die Marketing Osnabrück GmbH (mO.) und die Stadt Osnabrück gefördert. 

Mehr über den “KulturTriathlon” und seine Veranstaltungen ist auf der Website www.kulturmarathon-os.de/kulturtriathlon zu erfahren. Weitere Informationen sind bei Anke Bramlage, Leiterin des Projektbüros im Fachbereich Kultur, Telefon 0541 323-4211, E-Mail bramlage@osnabrueck.de erhältlich.

Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Alpcologne.jpg

©  Neomania Design
Alpcologne.jpg

Alpcologne macht Weltmusik mit einer ausdrucksstarken Frauenstimme und zwei Alphörnern.