Kreis Recklinghausen - Presseservice




[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 08.09.2021
Bauarbeiten an Kreuzung über den Knöchel/Fritz-Erler-Straße liegen im Zeitplan

Die Straßenbauarbeiten an der Kreuzung Über den Knöchel – Bachstraße / Fritz-Erler-Straße in Herten-Disteln liegen im Zeitplan. In der nächsten Woche beginnt der zweite Bauabschnitt, der auch eine Änderung der Verkehrsführung zur Folge hat.

Zurzeit wird die Fahrbahn abgefräst. Zudem werden Vorbereitungen für das Aufbringen der neuen Asphaltdecke getroffen. Die Asphaltarbeiten erfolgen am Donnerstag, 9. September. Sobald im Anschluss die Markierungen auf der Fahrbahn aufgebracht worden sind, werden die ersten Masten der neuen Ampelanlage aufgestellt.

Für Mittwoch, 15. September, ist der Beginn des zweiten Bauabschnitts geplant. Für voraussichtlich vier Wochen muss die Bachstraße in diesem Bereich für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt werden. Fußgänger und Radfahrer können die Kreuzung trotz der Arbeiten weiter passieren. Die Wege werden je nach Baufortschritt angepasst, damit Passanten sicher durch die Baustelle geleitet werden.

Die Straße Über den Knöchel bleibt durchgängig geöffnet. Auch die Radweg-Trasse „Allee des Wandels“ ist nicht von den Arbeiten betroffen. Der Verkehr wird mit Baustellenampeln an der Baustelle vorbeigeführt.

Ende August 2020 war während des Sturmtiefs Kirsten der Mast an einer Ampel gebrochen. Die Anlage musste außer Betrieb genommen werden. Seitdem regelte an dieser Kreuzung eine provisorische Ampelanlage den Verkehr.



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Anna Lisa Oehlmann, Telefon: 02361/53-4612, a.oehlmann@kreis-re.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Bauarbeiten Kreuzung Über den Knöchel/Fritz-Erler-Straße
Ein Teil der Fahrbahn an der Kreuzung Über den Knöchel/Fritz-Erler-Straße wird abgefräst und für den Einbau der neuen Asphaltdecke vorbereitet.
Bauarbeiten an der Kreuzung Über den Knöchel/Fritz-Erler-Straße
Ein Teil der Fahrbahn an der Kreuzung Über den Knöchel/Fritz-Erler-Straße wird abgefräst und für den Einbau der neuen Asphaltdecke vorbereitet.

[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis", wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf https://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.