27. September 2021

Naturpark Schwalm-Nette: Vom Sumpf zum Park

Wassenberg#

Der Naturpark Schwalm-Nette lädt am Sonntag, 10. Oktober, von 13.30 bis 15.30 Uhr, zu einem Spaziergang durch das Wassenberger Judenbruch ein. Im 19. Jahrhundert entstand hier aus einem Sumpf eine Parklandschaft. Walter Bienen, einheimischer Stadtgästeführer vom Heimatverein Wassenberg, weiß Interessantes zu berichten über Oskar von Forckenbeck, dem Begründer dieser Parklandschaft und seinen Forstverwaltern Leonard und Hubert Wild. Treffpunkt ist am Naturpark-Tor am Pontorsonplatz, Pontorsonallee 16, in Wassenberg.

Eien Anmeldung ist nicht erforderlich. Die aktuelle Coronaschutzverordnung sowie die Abstands- und Hygieneregeln sind zu beachten. 

www.npsn.de

 

Herausgeber:

Naturpark Schwalm - Nette
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de

Partner von
www.premiumwanderwelten.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.