Meldungsdatum: 13.09.2021
Ein 64-jähriger Leverkusener, der mit dem Corona-Virus infiziert war, ist am 12. September verstorben. Damit erhöht sich die Zahl der Todesfälle in Leverkusen auf insgesamt 109. Seit März 2020 wurden in Leverkusen 9.628 Personen positiv auf das Corona-Virus getestet, 9.079 sind mittlerweile genesen. Aktuell liegt die 7-Tages-Inzidenz der Neuinfektionen laut LZG bei 136,1.
Anmerkung: Aufgrund einer Störung in der Datenübermittlung an das RKI am Wochenende gehen die kumulierten Meldungen jetzt erst in die Statistik ein. Die vom LZG für heute ausgewiesene Inzidenz ist somit fiktiv (sie liegt tatsächlich bei ca. 166); ab morgen wird sie aufgrund einer entsprechenden Datenbereinigung beim LZG wieder korrekt angegeben.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.