Meldungsdatum: 15.09.2021
Oft unterschätzt und als Tafelmusik abgetan, stehen in diesem Konzert die vielfältigen Klangfarben des Barock im Mittelpunkt. Tänzerisch, virtuos, verträumt, aber auch sinnlich und über die Maßen emotionsgeladen kommen die Werke von Purcell, Monteverdi, Händel und Co. daher. Neben den technischen Anforderungen gilt es auch, dem intensiven Ausdruck der Werk gerecht zu werden. Gerade Händel, der viele seiner 42 Opern direkt für das Ensemble des Londoners Haymarket Theatres schrieb, knüpft Virtuosität stets an den textlichen Ausdruck, sie ist nie Selbstzweck.
In Kooperation mit der Kolpingfamilie Velen bringen Sänger:innen und Instrumentalist:innen der Musikschule Borken am Sonntag, 26. September 2021, um 16.00 Uhr ein spannendes Programm in der Andreaskirche in Velen zu Gehör. Der Einlass beginnt um 15.30 Uhr und setzt einen 3G-Nachweis voraus. Der Eintritt ist kostenlos. Um Spenden für den Förderverein der Musikschule wird gebeten.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation und Städtepartnerschaften
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.