Meldungsdatum: 15.09.2021

„Kulturtriathlon“: Synthiepop beim vierten LAUT! Konzert

Mele und Jessovski vor dem Jugendzentrum Ostbunker

Bei der vierten Ausgabe der LAUT! Konzertreihe am Donnerstag, 16. September, um 19 Uhr stehen zwei Synthiepop-Acts auf der Bühne vor dem Jugendzentrum Ostbunker.

Irgendwo zwischen Synth-Pop und Frühling und erfrischend wie kalte Zitronenlimo ist die Musik von Jessovski, die den Abend eröffnet. Sie lässt ein paar ordentliche Beats los, zu denen vor allem eines geht: tanzen.

So richtig in eine Schublade packen lassen will Mele sich nichts. Das spricht ihrer Ansicht nach der Musik ihre Eigenständigkeit ab. Auffällig sind aber nicht nur der Sound, sondern auch ihre gekonnt in Szene gesetzten Texte.

Die Konzertreihe gehört zum städtischen Kooperationsprojekt „KulturTriathlon“ des Projektbüros im Fachbereich Kultur und wird veranstaltet vom LAUT! Kollektiv, das sich im Frühjahr 2020 unter dem Namen Music Women* gegründet hat, um um Frauen*, Trans*, Inter*menschen und non-binäre Personen der Osnabrücker Musikszene miteinander zu vernetzen und sichtbar zu machen.

Der Eintritt ist frei. Es gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Eine Anmeldung wird unter anmeldung@musikbuero.net erbeten.

Dieses Projekt wird im Zuge des KulturTriathlons im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert. Der KulturTriathlon wird darüber hinaus durch die Stadtwerke Osnabrück, die VGH-Stiftung, die Marketing Osnabrück GmbH (mO.) und die Stadt Osnabrück gefördert. 

Infos unter www.kulturmarathon-os.de/kulturtriathlon


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Musikerin Mele Foto Manfred Pollert.png

©  Manfred Pollert
Musikerin Mele Foto Manfred Pollert.png

Mele spielt beim vierten LAUT! Konzert vor dem Jugendzentrum Ostbunker.