Meldungsdatum: 21.09.2021

Kutschfahrt und Kulinarik: Instagrammer auf zuckersüßer Tour durch Sendenhorst

Sie haben einen Blick für die Schönheiten des Münsterlandes, ein großes Herz für Pferde oder ein Händchen für leckere Gerichte. Das Wichtigste: Sie teilen diese Vorlieben mit ihren Followern bei Instagram. Acht Frauen, die unsere Region auf der Social Media-Plattform lebendig werden lassen, hatten der Münsterland e.V. und das Münsterland-Siegel nun zu einem besonderen Ausflug eingeladen. „Kutschfahrt und Kulinarik“ hieß der Insta-Ride, also eine Kutschfahrt für Instagrammerinnen mit reichlich Fotopotential, durch Sendenhorst.

Im sprichwörtlichen Fokus waren vor allem die beiden Zweispänner mit Kaltblütern und Friesen von Kutscher Jens Houben und seinem Team aus Warendorf. Auch die Kulinarik wurde zelebriert, als die Instagrammerinnen hausgemachten Pflaumen- und Apfelkuchen vom Landhotel Bartmann sowie Fruchtlikör aus einer Brennerei in Ahlen im Landhotel genossen. Das Hotel-Restaurant ist mit dem Münsterland-Siegel ausgezeichnet, da in der Küche vorwiegend regionale Zutaten verwendet werden.

Fotos direkt online

Gut gestärkt erklommen die Social-Media-Expertinnen die beiden stilvollen Kutschen – eine aus dem Jahre 1900 – und genossen auf der Fahrt die schönen Ausblicke auf die Münsterländer Parklandschaft. Eine Besonderheit des Events: Auch während der angeregten Gespräche wurden natürlich die Augen, Kameras und Handys zu allen Seiten gerichtet – und niemand wunderte sich über dieses Verhalten. Schließlich sollten die Bilder und Videos direkt online gehen.

Abgerundet wurde die Kutschfahrt mit Cremelikör aus Schöppingen und Limo aus Emsdetten, während die Pferde sich bei der Ankunft in Sendenhorst über Wasser freuten, das René Vogel ausschenkte.
In seiner Eismanufaktur „Eisvogel“ stellt er alle Sorten handwerklich ohne künstliche Zusatzstoffe, Farb- und Konservierungsstoffe her. Die Zutaten wie zum Beispiel Bio-Milch erhält Vogel von regionalen Produzenten, wo immer es möglich ist. Daher ist das Eiscafé ebenfalls mit dem Münsterland-Siegel ausgezeichnet.

Blick in die Eisküche

Selbstverständlich durften die Teilnehmerinnen in der Eisküche hinter die Kulissen blicken und das live produzierte Eis im Anschluss genießen. Besonders goldiges Fotomotiv: Pferde, die aufgrund der Perspektivwahl am Eis zu schnuppern schienen.

Während die Abendsonne Felder und Bäume in goldenes Licht tauchte und den Instagrammerinnen nochmal wunderbare Motive aus der Kutsche heraus bescherte, steuerten die Pferde die Kutsche zurück zum Landhotel. Noch ein herzhafter Snack aus einer Neuenkirchener Bäckerei und die Teilnehmerinnen machten sich auf den Heimweg. Nicht etwa, um nach Kutschfahrt und Kulinarik aufs Sofa zu gleiten, sondern um alle Eindrücke mit ihren Followern zu teilen. Schließlich könnten auch diese einen solch schönen Tag erleben, wenn sie denn möchten.


www.muensterland.com
www.muensterland-qualitaet.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Insta-Ride_Sendenhorst

©  
Insta-Ride_Sendenhorst

Acht Instagrammerinnen erlebten auf Einladung von Münsterland e.V. und Münsterland-Siegel „Kutschfahrt und Kulinarik“. Foto: Münsterland e.V.


Insta-Ride_Sendenhorst_1

©  
 Insta-Ride_Sendenhorst_1

Hausgemachten Kuchen mit saisonalem Obst gab es zum Start im Landhotel Bartmann. Foto: Münsterland e.V.


Insta-Ride_Sendenhorst_2

©  
Insta-Ride_Sendenhorst_2

Von der Kutsche aus hatten die Social-Media-Expertinnen einen tollen Blick auf die Münsterländer Parklandschaft. Foto: Münsterland e.V.


Insta-Ride_Sendenhorst_3

©  
Insta-Ride_Sendenhorst_3

Von der Kutsche aus hatten die Social-Media-Expertinnen einen tollen Blick auf die Münsterländer Parklandschaft. Foto: Münsterland e.V.


Insta-Ride_Sendenhorst_4

©  
 Insta-Ride_Sendenhorst_4

Das Eis und die Pferde ergaben zusammen schöne Fotomotive. Foto: Münsterland e.V.


Insta-Ride_Sendenhorst_5

©  
Insta-Ride_Sendenhorst_5

In der Eisküche von René Vogel erlebten die Instagrammerinnen live die Eis-Herstellung mit regionalen Zutaten. Foto: Münsterland e.V.