Meldungsdatum: 24.09.2021
Ab Montag, 27. September 2021, können sich von der Flut Betroffene, die staatliche Wiederaufbauhilfen beantragen möchten, an das Bürgerbüro in den Luminaden (Wiesdorfer Platz 32) wenden. Geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten dort Beratung und Hilfe beim Ausfüllen und Zusammenstellen der Antragsunterlagen an.
Die Beratungsstelle ist montags bis freitags von 8.00 bis 10.00 Uhr besetzt. Bei Bedarf werden die Öffnungszeiten angepasst. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich; es reicht aus, sich am Empfang anzumelden.
Wenn möglich, sollten alle relevanten Unterlagen mitgebracht werden, damit der Antrag direkt vollständig ausgefüllt werden kann.
Kontakt: wiederaufbauhilfen@stadt.leverkusen.de ; Tel: 0214 406-3130
Informationen zu den Unterlagen, Anträgen etc. unter
https://www.leverkusen.de/leben-in-lev/gesundheit/soforthilfen-fuer-hochwasserbetroffene.php
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
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