Meldungsdatum: 05.10.2021
Der Dokumentarfilm „Die Unbeugsamen“ erzählt die Geschichte von Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre Beteiligung an den demokratischen Entscheidungsprozessen gegen erfolgsbesessene Männer wie echte Pionierinnen buchstäblich erkämpfen mussten. Unerschrocken, ehrgeizig und mit unendlicher Geduld verfolgten sie ihren Weg und trotzten Vorurteilen und sexueller Diskriminierung. Politikerinnen und Pionierinnen von damals kommen in dem Film zu Wort. Am Donnerstag, 7. Oktober, und Sonntag, 10. Oktober, jeweils um 18 Uhr sowie am Montag, 11. Oktober, und Dienstag, 12. Oktober, um 20.15 Uhr zeigt auch das Borkener Kinocenter den Dokumentarfilm von Regisseur Torsten Körner. Darauf weist jetzt das Büro für Chancengleichheit der Stadt Borken hin.
Spielplan, Trailer und weitere Infos sind unter https://www.kinocenterborken.de zu finden. Interessierte können die Tickets online oder an den Kinokassen erwerben.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation und Städtepartnerschaften
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.