Meldungsdatum: 08.10.2021

Ist das noch Wissenschaft oder schon Zauberei?

Wissenschaftsentertainer Felix Homann zu Gast im Museum am Schölerberg

Felix Homann ist am Samstag, 23. Oktober, um 19 Uhr mit seiner Show „Baff! spezial“ zu Gast im Museum am Schölerberg. Der fernsehbekannte Wissenschaftsentertainer zeigt seinem Publikum mit verblüffenden Experimenten, wie Wissenschaft funktioniert. Er folgt dabei dem Motto: Staunen, Lachen, Verstehen.

Felix Homann war bereits mehrfach zu Gast im ZDF-Fernsehgarten und auch in der Samstagabend-Show „Frag doch mal die Maus“ wurden seine Ideen bereits umgesetzt. Im Unter.Bau, dem Tagungszentrum des Museums am Schölerberg, verbindet er hochspannende Experimente mit urkomischen Showelementen und bietet damit große Unterhaltung für die ganze Familie.  

Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr. Der Besuch ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Telefonnummer 0541 323-7000 oder per E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de. Es gilt die 2G-Regel.

Diese Veranstaltung wird im Zuge des KulturTriathlons im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert. Der KulturTriathlon wird darüber hinaus durch die Stadtwerke Osnabrück, die VGH Osnabrück, die Marketing Osnabrück GmbH (mO.) und die Stadt Osnabrück gefördert. Weitere Informationen zum Kulturtriathlon auf www.kulturmarathon-os.de/kulturtriathlon.

Pressekontakt: Imke Pieper | Museum am Schölerberg | Telefon 0541 323-7034 | E-Mail: pieper@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

felix-showlabor2(c)Kai_Kremser.jpg

©  Kai Kremser
felix-showlabor2(c)Kai_Kremser.jpg

Felix Homann zeigt in seiner Show verblüffende Experimente, die erklären, wie Wis-senschaft funktioniert.


felix-showlabor(c)Kai_Kremser.jpg

©  Kai Kremser
felix-showlabor(c)Kai_Kremser.jpg

Felix Homann zeigt in seiner Show verblüffende Experimente, die erklären, wie Wis-senschaft funktioniert.