Presseinformation

Nr. 758 Steinfurt, 19. Oktober 2021


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



„Die Unbeugsamen“ – Vorführung mit anschließender Diskussionsrunde ist ausverkauft
Ingrid Arndt-Brauer nicht dabei | Film wird ebenfalls am 24. Oktober gezeigt

Kreis Steinfurt. Alle Karten sind verkauft! Schon kurz nach der Ankündigung ist die u. a. vom „Arbeitskreis Frauen in Steinfurt“ organisierte Veranstaltung am Dienstag, 26. Oktober, ausverkauft. „Das ist toll, dass so viele Interesse an der Vorführung des Films ‚Die Unbeugsamen‘ und der anschließenden Diskussionsrunde mit Politikerinnen haben“, freut sich Brigitte Kumpmann, Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Steinfurt. Für die Diskussionsrunde haben Politikerinnen von Landesebene und von kommunaler Ebene zugesagt. Irrtümlicherweise war auch die Bundestagsabgeordnete Ingrid Arnd-Brauer angekündigt, die an diesem Abend aber terminlich verhindert ist.

 

Das Kino Steinfurt als Kooperationspartner zeigt den Film außerdem am 24. Oktober, 11 Uhr. Der Film „Die Unbeugsamen“ erzählt die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre Beteiligung an den demokratischen Entscheidungsprozessen wie echte Pionierinnen buchstäblich erkämpfen mussten.