Meldungsdatum: 26.10.2021
Das Impfmobil wird auch in den kommenden Wochen zu folgenden Terminen im Stadtgebiet Halt machen:
Bei allen Impfaktionen ist keine Terminabsprache erforderlich. Es sollte lediglich ein Personalausweis oder ein vergleichbares offizielles Dokument mitgeführt werden, sofern vorhanden außerdem der Impfpass. Bei Impfungen von Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren ist die Anwesenheit einer erziehungsberechtigten Person erforderlich.
An allen Terminen werden Impfungen mit dem mRNA-Impfstoff von BioNTech bzw. die Einmalimpfung von Johnson & Johnson angeboten. Bei Impfungen mit dem mRNA-Impfstoff von BioNTech sind zwei Impfungen notwendig. Der Termin für die Zweitimpfung findet dann zu einem späteren Zeitpunkt (etwa drei bis sechs Wochen) bei einer weiteren mobilen Impfaktion oder durch niedergelassene Hausärzte bzw. in einer Schwerpunktpraxis statt.
Die Impfaktionen finden in Zusammenarbeit mit dem Malteser Hilfsdienst Leverkusen e.V. statt.
Eine Übersicht über die geplanten Impfaktionen ist auf der Seite der Stadt Leverkusen zu finden: Mobiles Impfen #LEVimpft | Stadt Leverkusen
Pressekontakt: Julia Trick
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.