Meldungsdatum: 15.11.2021
Münster (SMS) Die Stadt Münster fördert Maßnahmen zur energetischen Optimierung von Wohngebäuden im Stadtgebiet. Vom Heizungsaustausch über Photovoltaikanlagen bis hin zu ökologischen Dämmstoffen gibt es viele Möglichkeiten, einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen zu leisten. Darüber hinaus führen begrünte Dächer zu einer Verbesserung des städtischen Wasserhaushalts und zu einer Reduzierung der städtischen Wärmeinsel, die einhergeht mit einer verbesserten Wohn- und Aufenthaltsqualität.
Fragen zu den Fördermöglichkeiten beantwortet die städtische Umweltberaterin Beate Böckenholt in der Umweltberatung im Stadtwerke CityShop, Salzstraße 21, montags von 12 bis 17 Uhr sowie dienstags bis donnerstags von 10 bis 13 Uhr (Tel. 02 51/4 92-67 67).
Stadt Münster - Amt für Kommunikation
Tel.: 0251 / 492 1301
Fax: 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien
kommunikation@stadt-muenster.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.