Meldungsdatum: 05.11.2021
Vom SES Bonn (Senior expert service) hat der Referent Eberhard Groeger als Apotheker den Auftrag bekommen, in Ostuganda eine Krankenhausapotheke in einem kleinen Krankenhaus im Busch (im "neverwhere") aufzubauen.
Er berichtet über seine abwechslungsreiche Tätigkeit, aber vor allem auch über seine Erfahrungen mit den Angestellten des Krankenhausbereichs, mit den Patienten, er erzählt von der Bevölkerung rundherum, über das tägliche Leben (Sitten, Essen, Hygiene, Wohnen, Sprache) und von den Kulturunterschieden – in einem Landstrich, der so abgelegen ist, dass manche Bewohner dort bis dato noch niemals einen Weißen zu Gesicht bekommen haben.
Der Vortrag findet am Freitag, 19.11.2021, 19:30-21:00 Uhr, im VHS-Forum an der Heidener Straße 88 statt – der Eintritt beträgt 6,00 Euro. Teilnehmen können gemäß der 3-G-Coronaregel gerne alle Personen, die geimpft, genesen oder aktuell negativ getestet sind (Nachweis erforderlich).
Anmeldungen sind unter www.vhs.borken.de möglich. Für individuelle Fragen und Hilfestellungen steht Ihnen das VHS Sekretariat telefonisch unter 02861/939 238 und per E-Mail unter vhs@borken.de zur Verfügung.
Pressekontakt: Volkshochschule Borken, Tel. 02861 / 939 - 238
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.