Verteilaktion der Klimabäume des RVR

15.11.2021 | Herten

Der Ersatztermin steht fest

Endlich sind die Klimabäume eingetroffen und können ihren Patinnen und Paten übergeben werden. Nach den Lieferverzögerungen in der vergangenen Woche werden die Bäume am Samstag, 20. November, von 10 bis 13 Uhr auf dem Mitarbeitendenparkplatz des Zentralen Betriebshof Herten, Am Bauhof 5, verteilt.

Ilka Koelsch vom Stadtentwicklungsamt freut sich, dass die Bäume jetzt endlich angekommen sind. „Der Herbst ist eine gute Pflanzzeit für Obstbäume“, erklärt Koelsch. „Die Bäume haben die meisten Blätter schon verloren und stecken ihre Energie in die Wurzelbildung. Hätten wir noch länger auf die Bäume warten müssen, könnte es sonst aber schon fast wieder zu kalt werden.“

Gut zu wissen: Bei den Klimabäumen handelt es sich um Obstbäume, die neben ihrem positiven Beitrag zum Klima, auch gesunde Früchte liefern. Die Aktion Klimabäume ist eine Initiative des RVR, die durch die Stadt Herten unterstützt wird. Weitere Infos sind unter www.klimabaeume.ruhr zu finden.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 02366 303-357, E-Mail: a.meierhenrich@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten