Meldungsdatum: 15.11.2021
In Anbetracht der steigenden Zahl von Corona-Neuinfektionen haben der Festausschuss Leverkusener Karneval e.V. (FLK) und Oberbürgermeister Uwe Richrath heute gemeinsam entschieden, die für Samstag, 20. November, geplante Prinzenproklamation im Forum abzusagen.
„Wir haben diese Entscheidung schweren Herzens, so kurz nach Sessionsstart, getroffen und appellieren auch an die Mitgliedsvereine, ihre im November geplanten Indoor-Veranstaltungen ebenfalls nicht durchzuführen“, erklärt Thomas Loef, Geschäftsführer des Festausschusses Leverkusener Karneval. „Wir hoffen, dass die Situation sich bis Anfang des kommenden Jahres hoffentlich wieder entspannt und die Prinzenproklamation dann nachgeholt werden kann.“
„Ich danke dem FLK und dem designierten Prinzen für dieses verantwortungsvolle Handeln“, so Oberbürgermeister Uwe Richrath. „Der Schutz und die Gesundheit der Bevölkerung hat höchste Priorität. Wir können nicht einfach die Augen vor der aktuellen Situation mit so vielen Neuinfektionen und der zunehmenden Belastung der Gesundheitssysteme verschließen. Von uns allen ist daher jetzt Solidarität gefordert, indem wir die Hygieneregeln einhalten, die Sozialkontakte einschränken und von den Möglichkeiten zur Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfung Gebrauch machen. Nur so kann sich die Lage bessern, damit wir hoffentlich mit viel Zuversicht ins neue Jahr starten können.“
Pressekontakt: Julia Trick
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.