Pressemeldung der Stadt Vreden

Vreden, 16. November 2021

Optimierung der Baustellen- und Umleitungsbeschilderung anlässlich GAXELINO

Aufgrund vermehrter Hinweise aus der Vredener Bevölkerung bedurfte es nochmalig Nachbesserungen bezüglich der Baustellen- und Umleitungsbeschilderung

Aufgrund vermehrter Hinweise aus der Vredener Bevölkerung bedurfte es nochmalig Nachbesserungen bezüglich der Baustellen- und Umleitungsbeschilderung

Es wurde vermehrt festgestellt, dass gerade der innerstädtische Ring im Bereich Stadtlohner Straße, Bahnhofstraße, Up de Bookholt und Widukindstraße (stadtauswärts) durch Schwerlastverkehr als Abkürzung zur offiziell ausgeschilderten Umleitungsstrecke genutzt wurde.

Die Beschilderung wurde bereits in der vergangenen Woche kurzerhand ergänzt.

So gilt ab sofort auf dem Streckenabschnitt „Up de Bookholt“ sowie auch dem Abschnitt „Widukindstraße“ (stadtauswärts) ein LKW Fahrverbot für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen.

Anlieferungen, Müllabfuhr, Schulbusverkehr, oder ähnliches sind durch den Zusatzhinweis „Anlieger frei“ weiterhin gewährt.

Entlang der Ringstraße L608 wurde dieses Fahrverbot mittels sogenannten Vorwegweisers für LKW nochmals verdeutlicht. Die fortgeschriebene Fahrtrichtung für Verkehr über 3,5 Tonnen ist dabei der Umleitung weiter geradeaus in Richtung B70 folgend.

Die Stadt Vreden bittet nochmalig darum, sich an die vorgegebenen Baustellen- und Umleitungsbeschilderungen zu halten. Eine Entfernung entsprechender Beschilderung stellt einen Eingriff in den Straßenverkehr dar und ist somit kein Kavaliersdelikt.

In Absprache mit der Polizei werden weiterhin unangekündigte Kontrollen durchgeführt. Bei Fehlverhalten wird entsprechend des neuen Bußgeldkataloges geahndet.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Erneut wurde die Beschilderung nachgebessert.