Meldungsdatum: 13.12.2021
Seit nunmehr fast zwei Jahren erfordern die im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie geltenden Schutzmaßnahmen im Alltag viel Kreativität, Flexibilität und Mühen bei der Umsetzung von Integrations- und Freizeitangeboten. Vieles, was in den vergangenen Jahren selbstverständlich war, muss neu gedacht und konzipiert werden. Trotzdem haben sich auch in diesem Jahr Institutionen und Ehrenamtliche gefunden, die über das „Spendenkonto Flüchtlinge“ mit viel Engagement Angebote auf die Beine gestellt haben.
Eine kleine Auswahl:
Kleinere Kreativangebote in den Gemeinschaftsunterkünften für Geflüchtete bis in die Weihnachtszeit hinein angeleitet durch ehrenamtlich Aktive rundeten die Aktivitäten in 2021 ab.
Das „Spendenkonto Flüchtlinge“ wurde im Jahr 2015 eingerichtet. Seitdem besteht die Möglichkeit über dieses Konto, die Flüchtlingshilfe und die Integrationsarbeit in Leverkusen finanziell zu unterstützen.
Gerade für jene Angebote, die gesellschaftliche Teilhabe zusätzlich zu den regulären Maßnahmen möglich machen sollen, bietet das Spendenkonto eine wichtige Finanzierungsmöglichkeit.
Das Spendenkonto Flüchtlinge wird seit 2019 durch das Kommunale Integrationszentrum der Stadt Leverkusen verwaltet. Wer spenden möchte, kann seinen Beitrag auf das folgende Spendenkonto überweisen:
Sparkasse Leverkusen
IBAN: DE26 3755 1440 0105 1051 00
BIC: WELADEDLLEV
Zahlungsempfänger: Stadt Leverkusen
Stichwort: „Flüchtlinge“
Pressekontakt: Julia Trick
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.