Logo

Meldungsdatum: 14.12.2021

Booster-Impfungen nach vier Wochen möglich

Schnellere Auffrischung nach Grundimmunisierung / Kommunale Impfstelle der Stadt Borken hält sich an die Vorgaben des aktuellen Impferlasses des Landes Nordrhein-Westfalen

Nach dem jüngsten Impferlass des Landes Nordrhein-Westfalen sind Booster-Impfungen nun bereits vier Wochen nach der Grundimmunisierung möglich. Diese Vorgabe setzt auch die Stadt Borken ab sofort in ihrer Impfstelle in der Stadthalle Vennehof bei aktuellen Impfterminen um.

Bislang galt, dass Personen, bei denen die Grundimmunisierung weniger als fünf Monate zurückliegt, zurückzuweisen waren. Dieses Impfintervall orientierte sich an der Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) zu COVID-19-Impfungen, welche mit dem jüngsten Erlass die Empfehlung nunmehr auf mindestens vier Wochen nach Grundimmunisierung verkürzt hat.

Die Stadt Borken erwartet daher in den kommenden Tagen deutlich mehr Impfwillige in der von ihr betriebenen Impfstelle und wird daher weitere Impftermine zur Buchung freigeben. Zur Verfügung stehen aktuell weiterhin die Impfstoffe von BioNTech und Moderna.

Nachdem die „Nacht des Impfens – Impfen und los“ am vergangenen Donnerstag aufgrund der Resonanz ein großer Erfolg war, ist schon für den kommenden Samstag, 18. Dezember 2021, ein weiteres, offenes Impfangebot in der Stadthalle geplant. Weitergehende Informationen zu der Impfaktion am Samstag erfolgen in Kürze.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo der kommunalen Impfstelle der Stadt Borken

Stadt Borken
Logo der kommunalen Impfstelle der Stadt Borken


Logo