13. Januar 2022

Naturpark Schwalm-Nette: Der Biber an Niers und Nette

Wachtendonk#

Der Naturpark Schwalm-Nette lädt am Freitag, 28. Januar, in das Naturparkzentrum Wachtendonk Haus Püllen, Feldstraße 35 in Wachtendonk ein. Ab 16 Uhr findet die Eröffnung einer Ausstellung über den Biber in und um Wachtendonk statt.

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Weitsicht haben in wochenlanger Projektarbeit Material zusammengetragen. Die einzelnen Stationen der Ausstellung belegen, dass der schüchterne Baumeister zurückgekehrt ist und seine Spuren an Niers und Nette hinterlässt. Bis 18 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, sich das Projekt von den Schülerinnen und Schülern zeigen zu lassen.

Die Ausstellung wird bis zum 11. Mai gezeigt. Der Besuch der Veranstaltung findet statt unter Berücksichtigung der aktuellen Coronaschutzverordnung. Abstands- und Hygieneregeln sind zu beachten. 

www.npsn.de

 

Herausgeber:

Naturpark Schwalm - Nette
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de

Partner von
www.premiumwanderwelten.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.