Meldungsdatum: 01.02.2022

Nach Instandsetzung: Die erste Schulen kehren zurück

Erfreuliche Nachricht für die Schulgemeinde des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums: Wie geplant, kann die Schule das neue Halbjahr wieder in ihrem Gebäude an der Morsbroicher Straße starten. Der Rückzug nach Schlebusch fand am 28./29. Januar statt. Auch an der Remigius-Schule stehen die Zeichen auf baldige Rückkehr: Die ist für den Zeitraum 3. bis 7. Februar geplant, vorausgesetzt die letzten noch ausstehenden Freimessungen sind in Ordnung.

An der vom Juli-Hochwasser besonders schwer getroffenen Theodor-Heuss-Realschule gehen die Planungen und Arbeiten  weiter. Die Container-Anlage für 13 Klassen am Ausweichstandort an der  Montanus-Realschule ist seit 10. Januar in Betrieb. Alle Klassenräume sind mit elektronischen Displays (Active-Panels) und WLAN-Anbindung ausgestattet.    

Auch  im Jugendzentrum Lindenhof, dem NaturGut , in zwei Kitas, dem Alten Bürgermeisteramt  und der Villa Wuppermann gehen die Arbeiten und Planungen voran. Wie der aktuelle Stand der Sanierung in den städtischen Gebäuden aussieht, dazu informiert die Stadt auf ihrer Internetseite unter https://www.leverkusen.de/leben-in-lev/bauen-und-wohnen/flutschaeden-sanierung/index.php

 

 

Pressekontakt: Heike Fritsch