Meldungsdatum: 16.02.2022
Laut Mitteilung des Deutschen Wetterdienstes und des Landeslagezentrums wird für Donnerstag, 17. Februar 2022, verbreitet mit Sturm und schwere Sturmböen sowie in Hochlagen mit Orkanböen gerechnet. Aufgrund des angekündigten Unwetterereignisses ab der kommenden Nacht hat das Land Nordrhein-Westfalen daher einen landesweiten Unterrichtsausfall für den morgigen Donnerstag angeordnet. Dies gilt somit auch für Schulen im Stadtgebiet Borken.
Für Schülerinnen und Schüler, die die Mitteilung über den Unterrichtsausfall nicht mehr rechtzeitig erreicht hat, steht im Schulgebäude Personal zur Beaufsichtigung bereit.
NRW-Familienminister Joachim Stamp appellierte zudem an alle Eltern, ihre Kinder am Donnerstag zu Hause zu betreuen statt sie in die Kita oder Kindertagespflege zu schicken: „Wir wollen die Kinder nicht gefährden.“ Eltern werden gebeten, sich selbstständig in der jeweiligen Einrichtung darüber zu informieren, ob der Kita-Betrieb morgen regulär stattfindet.
Sollte das Unwetter über das genannte Datum hinaus andauern, informiert die Stadt Borken kurzfristig über das weitere Vorgehen für den Schulbetrieb.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation und Städtepartnerschaften
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.