[Druckansicht]


[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 18.02.2022


Iserlohner Unternehmen sind gefragt: Ressourcen sparen und das Klima schützen mit ÖKOPROFIT

Iserlohn. )%>

Das Projekt Ökoprofit Märkischer Kreis geht in die vierte Runde. Interessierte Unternehmen aus Iserlohn können sich am Donnerstag, 24. Februar, von 15 bis 16 Uhr im Rahmen eines Zoom-Meetings über die Teilnahme informieren.

Klimaschutz lohnt sich – denn energie- und ressourceneffiziente Maßnahmen, passgenau auf ein Unternehmen zugeschnitten, reduzieren nicht nur den CO2-Ausstoß, sondern sparen auch bares Geld. Sinnvoll geplante Investitionen können sich in kurzer Zeit amortisieren. Gleichzeitig leisten sie einen nachhaltigen Beitrag für Klima- und Umweltschutz und dienen so der gesamten Gesellschaft. Das ist das Konzept hinter dem Projekt Ökoprofit, für das sich Unternehmen aus Iserlohn  jetzt wieder anmelden können.

Nachdem sich im letzten Jahr zehn Firmen und Institutionen aus dem Märkischen Kreis erfolgreich auf den Weg gemacht haben, um Ressourcen und Kosten zu sparen, soll in diesem Jahr die inzwischen vierte Projektrunde starten. Durchgeführt wird die mit Landesmitteln geförderte Initiative Ökoprofit von der Gesellschaft für Wirtschafts- und Strukturförderung mbH (GWS) und dem Märkischen Kreis mit Unterstützung der Stadt Iserlohn und der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Iserlohn mbH (GfW) sowie zahlreicher weiterer Kommunen und Institutionen.

Iserlohner Unternehmen jeglicher Branchen, die sich zum Ziel gesetzt haben, ihre Firma oder Einrichtung nachhaltig aufzustellen, sind herzlich eingeladen, an der neuen Ökoprofit-Runde teilzunehmen.

Die Liste der bisherigen Teilnehmer ist so vielfältig wie die Maßnahmen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Firmen und Träger bisher umgesetzt haben. Von der Kindertagesstätte und dem Seniorenheim bis hin zum mittelständischen Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern reicht die Bandbreite aus fast allen Kommunen des Märkischen Kreises.

Interessierte können sich zur Informationsveranstaltung am 24. Februar über https://www.gws-mk.de/veranstaltungen/oekoprofit-info-2022/ anmelden. Weitere Informationen erhalten sie bei Lea Schnippering (Stadt Iserlohn, Tel. 02371 217-2936, E-Mail: lea.schnippering@iserlohn.de), Thomas Haude (Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Iserlohn mbH, Tel. 02371 809414, E-Mail: haude@gfw-is.de) oder Marcel Krings (Gesellschaft zur Wirtschafts- und Strukturförderung im Märkischen Kreis mbH (Tel. 02352 9272-12, E-Mail: krings@gws-mk.de)

Das Projekt „ÖKÖPROFIT Märkischer Kreis“ wird finanziell gefördert vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen.

 



[Zurück]

STADT ISERLOHN Pressestelle Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1250 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei https://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.