Meldungsdatum: 18.02.2022

Sport: Sperrung aller Rasenplätze in Bocholt erneut verlängert

Zudem werden alle Platzvereine zu erhöhter Vorsicht aufgerufen und es wird angeraten, ggfl. auch auf eine Nutzung der Tennen- und Kunstrasenspielfelder zu verzichten.

Die Sperrung aller Rasenplätze im Stadtgebiet dauert weiterhin an. Aufgrund der Regenfälle sind alle Rasenplätze im Stadtgebiet auch am heutigen Freitag, 18. Februar 2022, nicht bespielbar und können daher nicht genutzt werden.

Dies teilte die städtische Sportplatzkontrolle des ESB nach örtlicher Prüfung der Rasenplätze mit. Grund für die erneute Sperrung ist die aktuelle Witterung, die bereits zu umfassenden Sperrungen am Mittwoch und Donnerstag führte.

Die Kunstrasen- und Tennenplätze sind von der Sperrung nicht betroffen.

Hinweis: Die Sportverwaltung bittet alle Nutzer weiterhin zu erhöhter Vorsicht. Insbesondere werden alle Platzvereine dazu angehalten, mögliche Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes zu beachten und, falls erforderlich oder von dort angeraten, auf eine Nutzung der Sportanlagen in Gänze zu verzichten. Die Warnmeldungen können im Internet unter https://www.dwd.de abgerufen werden.

Pressekontakt: Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport, Geschäftsbereich Jugendförderung, Sport und Planung, Jonas Bühs, Telefon +49 2871 953-535, E-mail: jonas.buehs@bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Plätze gesperrt

Wenn die Rasenplätze in Bocholt so aussehen, ist "Kicken" nicht möglich - Foto: Bruno Wansing, März 2015