Unbekannte geben sich als städtische Mitarbeiter aus

23.02.2022 | Herten

Stadt Herten warnt vor Betrügern und bittet um Hinweise

Die Stadtverwaltung Herten warnt vor Unbekannten, die zurzeit in Herten unterwegs sind und sich als angebliche städtische Mitarbeiter ausgeben, um sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen.

Die als städtische Mitarbeiter getarnten Personen behaupten im Auftrag der Stadt eine statistische Befragung im Hinblick auf Ein- bis Zweipersonenhaushalte durchzuführen. Mit diesem Vorwand versuchen sie Zugang zum Haus zu bekommen. Durch entsprechende Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern wurde die Stadt aufmerksam und warnt davor, die Unbekannten in die Wohnung oder ins Haus zu lassen.

Die Stadtverwaltung hat aktuell niemanden beauftragt eine solche Befragung durchzuführen. Offizielle Bürgerbefragungen werden zudem immer über die Medien oder vom Auftraggeber selbst angekündigt. Wer unsicher ist, sollte direkt die Polizei kontaktieren.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Ordnungsamt Herten unter der Rufnummer 02366 303-273 oder per E-Mail an ordnung-sicherheit@herten.de entgegen. Betroffene können sich ebenso an die Polizei unter der bekannten Rufnummer 110 wenden.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Nina Rehberg, Telefon: 02366 303-393, n.rehberg@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten