09. März 2022
Herten -
Die Hertener Stadtwerke weisen darauf hin, dass ab Montag, 14. März 2022, eine neue Niederspannungsleitung in der Langenbochumer Straße in Westerholt verlegt wird. Im Rahmen der Bauarbeiten ist eine Vollsperrung der Straße erforderlich.
Die Baumaßnahme wird im ersten Bauabschnitt im Bereich des Bahnübergangs (Höhe Langenbochumer Str. 448) eingerichtet. Für einen Zeitraum von 14 Tagen wird die Straße in diesem Bereich vollgesperrt.
Im Anschluss wandert die Baustelle in Richtung Obringstraße/Stettiner Straße. Die Arbeiten finden dort in der südwestlichen Fahrbahn und im Gehweg statt. Der zweite Bauabschnitt wird voraussichtlich acht Wochen in Anspruch nehmen. Entsprechende Umleitungen werden eingerichtet.
Die Hertener Stadtwerke bitten die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis, dass es während der Bauarbeiten in diesem Bereich zu Beeinträchtigungen kommen kann.
Für Rückfragen stehen die Fachleute der technischen Abteilung Stromnetz gerne zur Verfügung. Ansprechpartner: Marco Netz, Telefon: 02366/307-166, E-Mail: stromnetz@herten.de.