Meldungsdatum: 02.03.2022

Infoveranstaltung zur Teilzeitberufsausbildung

Wie sieht eigentlich der Ablauf einer Ausbildung in Teilzeit aus? für wen kommt sie in Frage? mit wieviel Wochenarbeitsstunden muss ich rechnen? gibt es eine Förderung und wie lange dauert eine Ausbildung in Teilzeit? Das fragen sich wohl viele, denen eine Ausbildung in Teilzeit aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich erscheint.

Am 16. März werden all diese Fragen durch Mitarbeiterinnen der Agentur für Arbeit, Jobcenter und Wuppermann Bildungswerk beantwortet. Sie organisieren zusammen mit der städtischen Gleichstellungsbeauftragen diese kostenfreie Veranstaltung für Interessierte.
Unter den geltenden Corona-Schutzbestimmungen wird die Veranstaltung im Wuppermann Bildungswerk am Hemmelrather Weg 203 in Präsenz stattfinden. Anmeldungen per Mail unter: 03@stadt.leverkusen.de oder telefonisch unter 0214/406-8304.

Im NetzwerkW Leverkusen kooperieren das Gleichstellungsbüro, die Agentur für Arbeit und das Jobcenter eng miteinander. Auch Leverkusener Bildungsträger und Beratungsstellen engagieren sich im Netzwerk. Gefördert wird das Projekt vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau u. Gleichstellung des Landes NRW.

Pressekontakt: Heike Fritsch